Meine Favorite Produkte bei Problemhaut

Es wird Zeit, es zuzugeben: ich habe eine Problemhaut. Und zwar ist sie fettig, habe bis jetzt, sehr sehr weit in die 20er hinein, mit Akne zu kämpfen. Jetzt mag mal einer sagen, zu trockene Haut ist auch kein Geschenk der Natur, die juckt nämlich stark. Aber glücklich bin ich damit auch nicht. Kurz: es wird höchste Eisenbahn für die passende Pflege – für gute Produkte bei Problemhaut.

Sicher, ein „Couvrant“ muss sein, also ein „Verdecker“. Aber so richtig ist das nicht der richtige Ansatz. Für mich soll es ein „Normalisant“ sein, also ein Mittelchen, das die Haut normalisiert, gerne auch „Transformation“ oder „Purifiant“ genannt, auch mal „Clearing“ (je nach Marke) oder ähnliche Wörter. Die Rede ist hier von mittel- bis langfristiger Wirkung, wir reden also von einer Besserung des Hautbildes insgesamt.

Das Ergebnis nach einigen Tagen

Da ich von einer Reinigungswirkung ausgehe – Akne sind verstopfte Kanäle – ziehe ich hier ein Fluid einem Gel oder einer Creme vor. Irgendwie ist das mehr so meins, ich möchte nicht wegen einem Produkt bei Problemhaut eine halbe Stunde warten vor dem Schlafengehen. Oder vor anderen Tätigkeiten :). Das Wort „Mask“, also irgend eine Maske, stößt mich persönlich ab – ich will ganz und gar immer ich sein. Ist auch so schwer genug… Ich will nun mal, dass die Prozedur schnell vonstatten geht und dann im Geheimen wirkt, während ich weiter Spaß habe. Was nach einigen Tagen auch genauso hingehauen hat.