Terrassendächer

Terrassendächer

Terrassendächer

Wer eine eigene Terrasse im Garten besitzt, der hat sicherlich schon einmal über eine Erweiterung nachgedacht. Ein gutes Thema in diesem Fall wäre beispielsweise eine Überdachung. Sie bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Unter anderem können Wind, Regen, Schnee, UV-Strahlen und co. den Besitzern nichts mehr anhaben. Bei Bedarf gibt es die Möglichkeit Markisen zu integrieren, die per Knopf-Druck automatisch agieren. Aber worauf genau muss geachtet werden und worauf nicht? Das zeigt der folgende Artikel.

Terrassendächer

Was bringt eine Überdachung für die Terrasse?

Eine Überdachung für die Terrasse dient vor allem als optisches Highlight. Dessen ungeachtet sammelt sich der Regen am Dach und wird über den Rasen geleitet. So bleibt die Hauptterrasse trocken und stets begehbar. Je nach Größe kann das Ganze auch als Sichtschutz dienen. Das hängt aber ganz von der frei verfügbaren Fläche ab. Wer sich für eine Terrassenüberdachung entscheidet hat die Wahl zwischen:

– Holz
– Alu

Beide sind stabil und werten die Terrasse optisch auf. Hier muss im Grunde genommen jeder für sich selbst entscheidend. Denn Geschmäcker sind für bekanntlich ja verschieden.

Worauf gilt es zu achten

Vorsicht beim Kauf! Denn hier müssen die Betroffenen auf weitere Dinge achten. Ein paar davon wurden bereits angesprochen. Weitere Details könnten sein:

=> Stabilität
=> Anpassungsfähigkeit
=> Größe / Abmessungen
=> Material
=> Standfestigkeit
=> etc.

Es wird definitiv empfohlen sich über diese Dinge Gedanken zu machen. Dann steht dem kommenden Kauf nichts mehr im Weg.