Stoffe online

Tolle Stoffe online finden

In meinem Beruf muss ich sehr viel mit Zahlen umgehen und akribische Denkarbeit leisten. Da musste ein Ausgleich her, denn selbst Lesen und Fernsehen brachten mir keine Entspannung mehr. In einer Frauenzeitschrift las ich dann, dass immer mehr Frauen sich für Handwerksarbeiten wie Stricken, Sticken oder Nähen entscheiden, um zum einen vom Alltag abzuschalten und zum anderen noch etwas Tolles selber zu schaffen. Anlässe gibt es im Grunde immer, um etwas zu schenken, und etwas selbst Geschaffenes zu schenken, zeugt von individuellem Charme, finde ich. Ich wollte es mal mit einer Patchwork-Decke probieren. Bei uns in Deutschland vielleicht nicht ganz so im Trend wie in Amerika, aber Stoffe online konnte ich trotzdem einfach bestellen. Ich deckte mich gleich mit einem ordentlichen Vorrat ein, dann brauchte ich nicht immer wider neu Stoffe online bestellen.

Stoffe online

Handarbeit als Meditation

Mit der Zeit stellte ich fest, das mir nicht nur die fertigen Ergebnisse viel Freude bereiteten, sondern auch die Handarbeit an sich. Am Wochenende kam meine Tochter wie immer zum Kaffee und ich stellte ihr meine neuste Handarbeit vor. Dabei nahm sie auch direkt meine neuen Stoffe unter die Lupe und somit ließ sie sich von mir und vor allem auch von der guten Qualität der Textilien inspirieren. Es dauerte dann nicht lange und sie bestellte sich auch einige Stoffe und legte dann mit Handarbeit los. Ich war ehrlich erstaunt, denn das hätte ich mir nicht vorstellen könnne. Mit den richtigen Materialien aber macht es gleich noch mehr Vergnügen, selber ewtas Tolles aus Stoff herzustellen.